HOME Leser~werden Autorin Kategorien Archiv/Suche ♡Blogs Kontakt   

24-mal Liebe.

17 November 2012


Ihr wollt ein bisschen Vorfreude auf Weihnachten verschenken? Dann los, lasst uns einen preiswerten, liebevollen  Weihnachtskalender basteln. Was braucht man dafür:




Ich habe alle Dinge (ausser die Klebepistole) in einem Bastelladen bekommen und die Kosten an der Kasse blieben unter 6€.


Als erstes müssen wir die Streichholzschachteln ordentlich zusammenkleben. Die Form dabei muss natürlich nicht so aussehen wie bei mir, man könnte z.B auch eine Pyramide erstellen.


Damit die Kästchen eine weihnachtliche Gestalt annehmen, besprühen wir sie aus einer Entfernung von 30cm mit Goldstaub. Das Wort mag ich.....goldstaubgoldstaubgoldstaub, so genug jetzt :). Nach einer knappen Stunde warten kann man mit dem nächsten Schritt beginnen.


Mit einem weißen Stift, der sich schon wieder geziert hat durchs Bild zu laufen, werden 24 nette Zahlen auf die einzelnen Schachteln geschrieben.


Damit wir den Beschenkten, in diesem Fall meinem Mann mit grobmotorischen Fähigkeiten, das Öffnen erleichtern, kleben wir mit der Klebepistole die Holzkugeln an die Schachteln.


Muss nicht aber wer drauf steht kann die Oberfläche mit Kleber bestreichen und darauf Schnee rieseln lassen. Ach ist das schön.


Dem Befüllen sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ok, ein Minivan passt jetzt nicht rein aber mit etwas Kreativität bekommt man sicher alle Fächer gefüttert. Ich hoffe hier habt etwas Inspiration bei mir gefunden.

Objektivwahl der ersten 7 Bilder: Sigma 30mm f1.4 - letzen beiden: Canon 50mm f1.8

Kommentare:

  1. Hoffentlich guckt dein Mann nicht auf deinem Blog vorbei hihi, ich wollte auch einen basteln, aber jetzt ist es irgendwie zu spät und ich kriegs nirgends mehr zwischengeschoben. Naja Weihnachten kommt ja wieder :D Grüßchen

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne DIY-Idee! Angesichts der Größe würde ich damit meinen Liebsten auch nicht so mit schokoladigen Überraschungen überfüttern;)

    AntwortenLöschen
  3. Lovely advent calendar:) You've really good "Creative-Hand":) Hope you'll visit my blog too, as I'm following yours for a few time: http://nikasinspirations80slifeandbeauty.blogspot.co.at/

    Bye,

    NIKA

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Idee ist ja süß! :)
    Deine Bilder sind übrigens echt schön!

    Liebste Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr suesse Idee :) Gefaellt mir gut!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, suchte noch nach einem kreativen Einfall und war auch schon bei den Streichholzschachteln... ich denke, so werd ichs auch machen... aber womit ich Auffülle steht jetzt noch in den Sternchen ;)

    Liebst,
    Melon

    AntwortenLöschen
  7. wie großartig!

    Ich bastel dieses Jahr einen Adventskalender für meine Tochter.
    An wen wird dein Exemplar denn verschenkt?

    AntwortenLöschen
  8. schöne idee, gefällt mir sehr.
    sieht auch bastelbar aus & wird evtl.nachgemacht

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich süßer Adventskalender!

    AntwortenLöschen
  10. total schöne Idee! Darüber würd ich mich auch freuen :)
    glg Ina

    AntwortenLöschen
  11. schöne idee! vielleicht werde ich auch noch jemanden mit einem süßen kalender beglücken ^^

    AntwortenLöschen
  12. So eine süße Idee♥ ich glaube die werde ich noch versuchen umzusetzen und meinem Freund schenken :)

    AntwortenLöschen
  13. oh wow. Wie zauberhaft ist das denn. Und mit so viel Liebe gemacht. Wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  14. die idee ist ja mal total niedlich! <3

    AntwortenLöschen
  15. Genau die selbe Idee hab ich auch gehabt! Bei mir sah's aber nicht so schön aus. ._.

    Oh Gotti, ich merk jetzt grad mal wie lange ich nicht mehr auf deinem Blog war, wirklich, ich schäme mich! Ich hab grad beschlossen deinen Blog in meinem nächsten Post vorzustellen, ist das ok, wenn ich dann deine Bilder verwende? :)

    Herzchen, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,

      ja gerne kannst du meine Bilder für deine Vorstellung verwenden (bitte aber keine Gesichtsfotos) es freut ich auch sehr dass du mich vorher fragst. Ich bin schon sehr gespannt was du über meinen Blog schreibst und warum du ihn gerne ließt!

      Löschen
  16. Dein Adventskalender ist super süß! Ich finde es muss nicht immer was riesig und großes sein. man freut sich doch über solch Kleinigkeiten. Außerdem steckt da viel Arbeit drin und das ist noch viel schöner als immer viel Materielles! Freut mich übrigens das dir mein Schoki rezept so gut geschmeckt hat, schön das du es gesagt hast :) Freut mich auch das dir mein Bokeh- Post geholfen hat. Habe es übrigens mit meinem Standart Obejktiv gemacht (weil du das gefragt hattest :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ohh der schaut ja süß aus! Mir sind bei solchen Streichholzschachtel Kalendern leider immer die Schächtelchen zu klein - irgendwie krieg ich da nicht rein was ich gerne drin hätte! Aber trotzdem - schaut super aus!
    lg und noch einen schönen Sonntag, Marie - www.wirsindherzhaft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine schöne Idee! Da wird sich dein Mann bestimmt freuen :)

    AntwortenLöschen
  19. süße idee ★

    Lieben Gruß
    sarah
    www.sanzibell.com

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderschöne Idee. Das ist wirklich mal ein Adventskalender, der auch noch hübsch aussieht. Schade nur, dass man beim Befüllen etwas eingeschränkt ist durch die kleine Größe der Schachteln

    AntwortenLöschen
  21. Super süß! Bin kein großer Bastler, aber für diese tolle Idee mach ich mich morgen in den Bastelladen :) Irgendeine Alternative zur Klebepistole? Oder bekomm ich die auch dort?

    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina :)

      um die Schachteln zusammenzukleben würde sicher Bastel Kleber gehen aber für die Holzkugeln wird das -denke ich - nicht halten. Vl. kann dir jemand der eine hat die Klebepistole ausleihen. Ich weiß nicht ob ein Bastelladen sowas führt.

      Löschen
  22. Sehr süße Idee, ich liebe solche selbstbefüllten Adventskalender! Und ich finde es auch klasse, dass du deine benutzen Objektive dazuschreibst :). Ich überlege nämlich gerade mir auch das Canon 50 mm f1.8 zu kaufen und deine Bilder sind so, so toll damit, da bin ich sofort überzeugt dass ich es brauche ;).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Man so tolles Feedback von euch - dankeschön!!!

    AntwortenLöschen
  24. Du hast so tolle Einfälle...wow und deine Bilder sind unschlagbar.
    Die Idee ist ja so süß und vorallem auch ein tolles Geschenk für eine liebe Freundin oder Schwester. :)
    Werde ich mir glatt mal vormerken. Herzlichst, alex

    AntwortenLöschen
  25. das ist wirklich eine wunderschöne idee.
    aber das hat bestimmt auch sehr viel zeit gekostet?
    http://allnightlong-sophie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sophie.

      Mit Abzug der Trockenzeit saß ich eine halbe Stunde daran.

      Liebe Grüße an dich!

      Löschen
  26. Mega, das ist so süß :)
    Und außerdem voll inspirativ, vllt mach ich sowas noch heimlich für meine Mama :)
    Liebste Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen
  27. tollen blog hast du
    und tolles DIY

    würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  28. Hey :)
    habe auch einen adventskalender aus streichholzschachteln gemacht, aber ganz anders ;)
    http://denim-rouge.blogspot.de/2012/11/adventskalender.html

    ich habe aber nur tee reingemacht - 24 verschiedene sorten.
    ich denke er wird sich darüber freuen! - und hoffentich liest er jetzt nicht, dass ich das hier geschrieben hab :D -> er soll erst nach ein paar tagen merken, was ihn darin erwartet haha

    vg,
    Denim :-*

    AntwortenLöschen
  29. WOW:)
    super schön, wurde direkt für meine liebe Schwester nachgemacht! Das Ergebnis kannst du gerne begutachten :D Hab dich auch direkt verlinkt. Liebe Grüße♥
    http://www.miaml-photography.com/2012/12/december-please-be-good-to-me.html

    AntwortenLöschen

                                                                                                                                                                                                                                      süßholzraspler - plaudertasche- stiller Leser
                                                                   löcherindenbauchfrager                                                                                                                                  
                                                             einen penny für deine gedanken